Warren Buffett kauft Goldminenaktien – Thomas Käsdorf: „Das ist für mich ein ganz starkes Signal“

Goldminen - Goldminen

Fondsmanager Thomas Käsdorf blickt auf über 40 Jahre Börsenerfahrung zurück. Für ihn eines der wichtigsten Themen: Gold.

Inhaltsverzeichnis

Fondsmanager Thomas Käsdorf blickt auf über 40 Jahre Börsenerfahrung zurück. Für ihn eines der wichtigsten Themen: Gold.

 „Gold ist nicht teuer, wenn man es in Verhältnis setzt zur Geldmenge und zu dem, was Geld kostet. Von der realen Seite gehen ist Gold extrem günstig.“ Aber er sagt auch: „Mit Gold wird man nicht reich.“

Wie viel Gold sollte man also haben? Sollte man jetzt noch in Gold investieren?

Wir geben die Antworten!

Herr Käsdorf im Interview mit dem Börsenradio – hören Sie rein!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.brn-ag.de zu laden.

Inhalt laden

Thomas Käsdorf

Thomas Käsdorf

Thomas Käsdorf war Anfang Mai 1994 Mitgründer der Plutos Vermögensverwaltung AG und ist seit der Auflegung im April 2008 für den offensiven Mischfonds Plutos Multi Chance verantwortlich, dessen grundsätzliches Konzept er von 1993 bis 2000 bereits beim Plutos Investmentclub umgesetzt hatte. Zuvor hatte Käsdorf seit Mitte der 1970er mit Beginn der Banklehre 15 Jahre für die Commerzbank bis 1990 gearbeitet, danach vier Jahre für die HCM, Tochter der Hpyo Bank.

Weitere Neuigkeiten

Die Bitcoin-Enthusiasten fiebern gespannt dem nächsten Halving entgegen, einem entscheidenden Ereignis in der Welt der Kryptowährungen. Was ein Bitcoin-Halving ist und warum es für Anleger von Interesse sein kann, erfahren Sie hier – ein kurzer Überblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert