Warren Buffett kauft Goldminenaktien – Thomas Käsdorf: „Das ist für mich ein ganz starkes Signal“

Goldminen - Goldminen

Fondsmanager Thomas Käsdorf blickt auf über 40 Jahre Börsenerfahrung zurück. Für ihn eines der wichtigsten Themen: Gold.

Inhaltsverzeichnis

Fondsmanager Thomas Käsdorf blickt auf über 40 Jahre Börsenerfahrung zurück. Für ihn eines der wichtigsten Themen: Gold.

 „Gold ist nicht teuer, wenn man es in Verhältnis setzt zur Geldmenge und zu dem, was Geld kostet. Von der realen Seite gehen ist Gold extrem günstig.“ Aber er sagt auch: „Mit Gold wird man nicht reich.“

Wie viel Gold sollte man also haben? Sollte man jetzt noch in Gold investieren?

Wir geben die Antworten!

Herr Käsdorf im Interview mit dem Börsenradio – hören Sie rein!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.brn-ag.de zu laden.

Inhalt laden

Thomas Käsdorf

Thomas Käsdorf

Thomas Käsdorf war Anfang Mai 1994 Mitgründer der Plutos Vermögensverwaltung AG und ist seit der Auflegung im April 2008 für den offensiven Mischfonds Plutos Multi Chance verantwortlich, dessen grundsätzliches Konzept er von 1993 bis 2000 bereits beim Plutos Investmentclub umgesetzt hatte. Zuvor hatte Käsdorf seit Mitte der 1970er mit Beginn der Banklehre 15 Jahre für die Commerzbank bis 1990 gearbeitet, danach vier Jahre für die HCM, Tochter der Hpyo Bank.

Weitere Neuigkeiten

„Mercedes-Benz soll „die wertvollste Luxus-Automobilmarke der Welt“ werden“. So lautet der Anspruch des Managements nach der Aufspaltung des Konzern Ende 2021. Nach der Aufspaltung konzentriert sich die Mercedes-Benz Group nun noch konsequenter auf ihre Luxusstrategie im Bereich der Pkw und Transporter, während Daimler Truck mit rund 100.000 Mitarbeitern zum weltweit größten Nutzfahrzeughersteller avanciert ist. Die Mercedes-Benz Group strebt eine signifikante Steigerung des Absatzes im Top-Luxus-Segment an, indem sie auf vier Untermarken setzt: Maybach, AMG, G-Klasse und S-Klasse. Dabei strebt das Unternehmen eine stabile Umsatzrendite von 14 % an. Aber wie tragfähig ist die neue Mercedes-Strategie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert