Goldsponsoring der Plutos Vermögensverwaltung AG und Team Rynkeby: Gemeinsam für den guten Zweck

Inhaltsverzeichnis

Das Team Rynkeby ist weit mehr als nur eine Gruppe von Radsportlern – Es repräsentiert eine engagierte Gemeinschaft, die sich für den guten Zweck einsetzt. Das engagierte Team aus Deutschland nahm im letzten Jahr zum fünften Mal in Folge an dem größten europäischen Charity-Radsportprojekt teil und legte dabei eine beeindruckende Leistung hin, um Spenden für die deutsche Kinderkrebsstiftung zu sammeln.

Logo von Team Rynkeby

Team Rynkeby: Fahren für den guten Zweck

Mit 2.026 Radfahrern und 538 Helfern, verteilt auf 64 Teams aus neun Ländern, machen sich die Mitglieder von Team Rynkeby einmal im Jahr auf den Weg nach Paris. In den vergangenen 22 Jahren hat Team Rynkeby 85,8 Millionen Euro für schwer kranke Kinder gesammelt. Insgesamt geht es dabei nicht nur um die sportliche Herausforderung, sondern vor allem darum, die Forschung im Bereich Kinderkrankheiten voranzutreiben.

Die Spenden, die das Team Rynkeby sammelt, werden zu 80 % an die deutsche Kinderkrebsstiftung weitergegeben, um die Forschung zu unterstützen. Die übrigen 20 % der Spenden fließen in Projekte wie das Waldpiratencamp. Hier haben Kinder, die mit den Folgen einer Krebserkrankung konfrontiert sind, die Möglichkeit zu lernen, wie sie mit dieser schwierigen Situation umgehen können. Auch Geschwister, die unter der Erkrankung ihrer Brüder und Schwestern leiden, finden hier Unterstützung und Hilfe.

Geschichte von Team Rynkeby: Ein Herz für Kinder

Ursprünglich als Idee eines Mitarbeiters des dänischen Saftherstellers Rynkeby Foods im Jahr 2001 geboren, hat sich das Team Rynkeby zu einem beeindruckenden Projekt entwickelt. Die Idee war zunächst einfach: Mit dem Fahrrad nach Paris fahren, um die Schlussetappe der Tour der France zu sehen. Doch aus dieser einfachen Idee wurde eine tief verwurzelte Tradition des Engagements für schwerkranke Kinder.

Offiziell begann Team Rynkeby dann im Jahr 2002, als elf Radfahrer aus Dänemark unter der Leitung von Rynkeby Foods nach Paris aufbrachen. Was als spontane Idee begann, entwickelte sich schnell zu einem bedeutenden Wohltätigkeitsprojekt. Das Team wuchs von Jahr zu Jahr und die Spenden waren beeindruckend. Allein im letzten Jahr wurden über 8 Millionen Euro an Spenden in allen teilnehmenden Ländern gesammelt.

Das erste Team Rynkeby

Plutos Vermögensverwaltung als Gold-Sponsor

2023 entschieden wir uns von der Plutos Vermögensverwaltung AG erneut dazu, das Team Rynkeby aus Nieder-Olm als Gold-Sponsor zu unterstützen. Die Teilnahme am Team Rynkeby-Projekt ist eine besondere Möglichkeit, sich aktiv für die Gesundheit von Kindern einzusetzen und gleichzeitig die eigene Gemeinschaft zu stärken.

Gold-Sponsor-Banner

Die siebentägige Tour begann am 8. Juli 2023 in Deutschland und führte die Teilnehmer schließlich am 15. Juli 2023 nach Paris. In Deutschland starteten im letzten Jahr fünf Teams in Berlin, Flensburg, Hamburg, Nieder-Olm und Rhein-Ruhr.

Erfahrungen und Emotionen auf der Reise nach Paris

Die Teilnehmer von Team Rynkeby haben eine erstaunliche Motivation. Sie sind nicht nur begeisterte Radfahrer, sondern setzen sich auch für den guten Zweck ein. Die Gemeinschaft, die während der Tour entstand, war etwas Besonderes und half, die Herausforderungen zu überwinden. Insbesondere die Ankunft in Paris war ein unvergesslicher Moment, da alle gemeinsam für dasselbe Ziel gekämpft haben.

Für viele war die Teilnahme an Team Rynkeby dementsprechend nicht nur körperlich anstrengend, sondern auch emotional berührend. Die Gedanken daran, wofür sie gefahren sind und die Erfolge, die sie damit erzielt haben, führten zu bewegenden Momenten.

Ankunft in Paris

Ausblick und Fazit

Zusammenfassend war die Teilnahme am Team Rynkeby-Projekt ein voller Erfolg, der nicht nur Spenden sammelte, sondern auch eine starke Gemeinschaft aufbaute. Die Vorbereitungen für die nächste Saison laufen bereits auf Hochtouren. Das Ziel ist es, das Projekt weiterzuentwickeln und vielleicht sogar ein neues Team in Süddeutschland zu etablieren.

Sponsoring 2023

In der kommenden Saison 2024, die im Frühjahr mit den ersten Trainings beginnen wird, freuen wir uns besonders über die Teilnahme und wertvolle Erfahrungen unseres Vorstandes Thomas Gotta.  Von der Plutos Vermögensverwaltung AG schauen wir bereits erwartungsvoll auf die kommende Saison und sind stolz darauf, Teil dieses Herzensprojekts zu sein. Die Verbindung von Sport, Gemeinschaft und sozialer Verantwortung motiviert uns, uns für den guten Zweck einzusetzen.

Sollten Sie noch Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt auf!

Whitepaper: Investieren in Dividendenaktien

Anleger sollten bei der Auswahl ihrer Dividendenaktien nicht nur auf die Dividendenrendite achten. Denn diese wird oft auf Basis der zuletzt gezahlten Dividende angegeben, steht aber im Verhältnis zum derzeitigen Aktienkurs. Erfahren Sie mehr in unserem kostenlosen Whitepaper.

Wichtige Hinweise:

Die in der Rubrik zur Verfügung gestellten Informationen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Informationen im Rahmen von Finanzanlagen unterliegen aber stetiger Veränderungen und wechselnder Einschätzungen. Eine Haftung wird ausgeschlossen.
Sofern in den Darstellungen Charts verwendet werden, beziehen sich diese auf den dort angegebenen vergangenen Zeitraum, die angegebene Währung und es ist angegeben, ob es sich um eine Betrachtung vor oder nach Kosten handelt. Eine Kurs- oder Wertentwicklungen in der Vergangenheit ist kein verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse. Jede Finanzanlage hat bestimmte Risiken, bitte beachten Sie die Risikohinweise.

Die Plutos Vermögensverwaltung AG ist ein kommerzieller Anbieter, die Ausführungen können daher auch werbliche und bezahlte Elemente beinhalten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, sondern sind eine Momentaufnahme der Finanzmärkte. Wir empfehlen grundsätzlich vor jeder Entscheidung die Beratung durch Ihre Bank oder einen unabhängigen Vermögensverwalter. Die Plutos Vermögensverwaltung AG erhält, sofern nicht anders angegeben, keine besondere Vergütung für die veröffentlichten Beiträge. Sofern sie aber Funktionen im Rahmen einer dargestellten Finanzanlage wahrnimmt, kann sie hierfür eine Vergütung erhalten.
Zur weiteren Information beachten Sie bitte die rechtlichen Hinweise.

Kai Heinrich

Kai Heinrich

Kai Heinrich ist seit 2012 im Vorstand der Plutos Vermögensverwaltung AG und verantwortet schwerpunktmäßig die Bereiche Unternehmenssteuerung, Bestandskundenbetreuung, Fondsmanagement und Organisation. Zusätzlich ist er Fondsmanager des Kana NEB Funds und agiert neben Thomas Käsdorf als Co-Fondsmanager des offensiven Mischfonds Plutos Multi Chance.

Weitere Neuigkeiten

Die Bitcoin-Enthusiasten fiebern gespannt dem nächsten Halving entgegen, einem entscheidenden Ereignis in der Welt der Kryptowährungen. Was ein Bitcoin-Halving ist und warum es für Anleger von Interesse sein kann, erfahren Sie hier – ein kurzer Überblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert