Der OFC und Plutos: Wir bleiben Hauptsponsor der Kickersfrauen

Zusätzlich zu unserer Premium-Partnerschaft mit den OFC-Männern sind wir erfreut, die Fortsetzung unserer Hauptsponsor-Rolle für die OFC-Frauen bekanntzugeben. Lesen Sie hier mehr.

Inhaltsverzeichnis

Unser Vorstand, Kai Heinrich, hat die Verbindung zwischen uns und dem OFC hergestellt. Er wuchs in Offenbach auf und ist seit seiner frühesten Kindheit ein begeisterter Fußballfan und Anhänger des OFC:

„Schon als kleiner Junge stand ich im Stadion am Bieberer Berg. Daher ist es für mich eine Herzensangelegenheit, den OFC als Sponsor zu unterstützen. Es ist mir nach unserer zweiten Saison mit den Kickersfrauen ein besonderes Anliegen geworden, dieses super Team tatkräftig zu unterstützen. Der OFC ist für uns mehr als nur Fußball und die Plutos Vermögensverwaltung AG mehr als nur eine Vermögensverwaltung. Wir stehen hinter dem, was wir tun!”

So unterschiedlich und doch so gleich: Was wir mit dem OFC teilen

Auf den ersten Blick scheinen der OFC und die Plutos Vermögensverwaltung AG sehr unterschiedlich zu sein, doch bei genauerem Hinsehen gibt es durchaus einige Gemeinsamkeiten:

Teamarbeit: Sowohl beim OFC als auch bei der Plutos Vermögensverwaltung AG ist die Zusammenarbeit im Team entscheidend. Jeder Mitarbeiter oder Spieler hat eine spezielle Rolle und muss effektiv mit den anderen zusammenarbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Strategie und Planung: Der OFC braucht eine gute Strategie, um Spiele zu gewinnen. Ähnlich verhält es sich bei der Plutos Vermögensverwaltung AG, wo ein sorgfältiger Plan zur Kapitalanlage erstellt werden muss, um das Vermögen des Kunden zu mehren und Risiken zu minimieren.

Ziele und Leistungsdruck: In beiden Fällen gibt es klar definierte Ziele und einen hohen Leistungsdruck. Der OFC muss Spiele gewinnen und erfolgreich in der Liga sein, während die Plutos Vermögensverwaltung AG gute Renditen für ihre Kunden erzielen muss.

Management von Ressourcen: Der OFC muss sein Budget und seine Spielerressourcen effektiv managen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Gleiches gilt für die Plutos Vermögensverwaltung AG, die das Vermögen ihrer Kunden sorgfältig verwalten und das Risiko diversifizieren muss.

Disziplin und Ehrgeiz sollen belohnt werden: Der OFC soll wachsen

Es verdient unsere höchste Anerkennung, sich in einem so jungen Alter mit außerordentlicher Intensität im OFC zu engagieren und sowohl persönliche als auch

OFC-Grenzen zu überwinden. Die Spielerinnen leisten schließlich nicht nur auf dem Spielfeld des OFC Höchstleistungen sondern auch abseits davon: Ob es nun um die Ausbildung oder das Studium geht – der Grad an Disziplin und Ehrgeiz ist bemerkenswert. Unser Vorstand, Kai Heinrich, äußerte sich in einem Interview dazu:

„Wir sind Sponsor, weil mein Fußballherz schon früh an den OFC verloren ging. Die Plutos Vermögensverwaltung AG möchte gezielt die Kickersfrauen unterstützen, um deren gute Leistung zu würdigen und das Team voranzubringen. Mit diesem Sponsoring möchten wir auch ein Zeichen für den Frauenfußball setzen.“

Wir sind stolz, gemeinsam mit dem OFC zu wachsen

Wir wünschen dem OFC selbstverständlich weiterhin alles Gute und erfolgreiche Spiele. Unser Beitrag als Sponsor mag nur ein Mosaikteilchen sein, dennoch hoffen wir, den OFC und vor allem die jungen Frauen bei ihren Zielen unterstützen zu können.

Sollten Sie noch Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt auf!

Whitepaper: Investieren in Dividendenaktien

Anleger sollten bei der Auswahl ihrer Dividendenaktien nicht nur auf die Dividendenrendite achten. Denn diese wird oft auf Basis der zuletzt gezahlten Dividende angegeben, steht aber im Verhältnis zum derzeitigen Aktienkurs. Erfahren Sie mehr in unserem kostenlosen Whitepaper.

Wichtige Hinweise:

Die in der Rubrik zur Verfügung gestellten Informationen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Informationen im Rahmen von Finanzanlagen unterliegen aber stetiger Veränderungen und wechselnder Einschätzungen. Eine Haftung wird ausgeschlossen.
Sofern in den Darstellungen Charts verwendet werden, beziehen sich diese auf den dort angegebenen vergangenen Zeitraum, die angegebene Währung und es ist angegeben, ob es sich um eine Betrachtung vor oder nach Kosten handelt. Eine Kurs- oder Wertentwicklungen in der Vergangenheit ist kein verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse. Jede Finanzanlage hat bestimmte Risiken, bitte beachten Sie die Risikohinweise.

Die Plutos Vermögensverwaltung AG ist ein kommerzieller Anbieter, die Ausführungen können daher auch werbliche und bezahlte Elemente beinhalten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, sondern sind eine Momentaufnahme der Finanzmärkte. Wir empfehlen grundsätzlich vor jeder Entscheidung die Beratung durch Ihre Bank oder einen unabhängigen Vermögensverwalter. Die Plutos Vermögensverwaltung AG erhält, sofern nicht anders angegeben, keine besondere Vergütung für die veröffentlichten Beiträge. Sofern sie aber Funktionen im Rahmen einer dargestellten Finanzanlage wahrnimmt, kann sie hierfür eine Vergütung erhalten.
Zur weiteren Information beachten Sie bitte die rechtlichen Hinweise.

Kai Heinrich

Kai Heinrich

Kai Heinrich ist seit 2012 im Vorstand der Plutos Vermögensverwaltung AG und verantwortet schwerpunktmäßig die Bereiche Unternehmenssteuerung, Bestandskundenbetreuung, Fondsmanagement und Organisation. Zusätzlich ist er Fondsmanager des Kana NEB Funds und agiert neben Thomas Käsdorf als Co-Fondsmanager des offensiven Mischfonds Plutos Multi Chance.

Weitere Neuigkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert