Bestnoten für unseren Plutos Multi Chance

Fondsvergleich - Geldscheine gerollt

Mit einem erfolgreichen Jahresstart lässt unser Plutos Multi Chance Fonds die Konkurrenz hinter sich. Das belohnen gleich zwei Ratingagenturen mit fünf Sternen: Von Morningstar und FWW erhielt der Mischfonds gerade die Bestnote. 

Inhaltsverzeichnis

Krisensicher und offensiv – passt das denn zusammen? Ja es passt, wie unser Mischfonds Plutos Multi Chance (PMC) erneut unter Beweis stellt. Nach einem erfolgreichen Jahr 2019 punktet er, trotz Corona-Krise und Wirtschaftslockdown, aktuell mit einem Jahresplus von 5,49 % (Stand 14. Mai 2020). Mit dieser Entwicklung steht er sogar noch besser da, als die großen Vergleichsfonds seiner Klasse. Dafür belohnen ihn gleich zwei Ratingagenturen mit ihrer Bestnote: Morningstar und FWW stufen den PMC mit fünf Sternen ein.

Gut abgesichert

Zwar musste der Fonds im Zeitraum vom 21.02. bis 20.03.2020 einen Verlust von 20 % verkraften, diesen hat er aber dank konsequenten Risikomanagements und Investition in Zukunftsaktien schon fast wieder aufgeholt. Das Investmentteam um Thomas Käsdorf zog frühzeitig die Reißleine und löste die Absicherungspositionen zum richtigen Zeitpunkt wieder auf. Auch eine gute Portion Edelmetalle trug zum Top-Ergebnis bei.

Zwei Bestnoten

Der Fonds wurde erst zu Jahresbeginn mit zwei Auszeichnungen von der Wirtschaftswoche und dem Finanzmagazin €uro für seine langfristige Wertentwicklung ausgezeichnet. Nun erhielt er auch von Morningstar und FWW Fundservices die Bestnote. Beide Ratingagenturen vergeben ihr 5-Sterne-Rating nur an die Spitzenreiter ihrer Vergleichsgruppe. Bei der FWW Fundservices GmbH sind das die besten 20 % in Bezug auf die risikoadjustierte 3-Jahresperformance. Bei Morningstar sogar nur die stärksten 10 % in Sachen Performance, Risiko und Kosten über eine Historie 3, 5 und 10 Jahren.

Zum Vergleich

Der nachfolgende Fondsvergleich zeigt die Entwicklung unseres Fonds über 5 Jahre im beispielhaften Vergleich mit zwei anderen erfolgreichen Mischfonds.

Hier Vergleich lesen.

Für mehr Informationen und eine persönliche Beratung nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Unser Investmentteam hilft Ihnen gerne weiter!

Kai Heinrich

Kai Heinrich

Kai Heinrich ist seit 2012 im Vorstand der Plutos Vermögensverwaltung AG und verantwortet schwerpunktmäßig die Bereiche Unternehmenssteuerung, Bestandskundenbetreuung, Fondsmanagement und Organisation. Zusätzlich ist er Fondsmanager des Kana NEB Funds und agiert neben Thomas Käsdorf als Co-Fondsmanager des offensiven Mischfonds Plutos Multi Chance.

Weitere Neuigkeiten

„Mercedes-Benz soll „die wertvollste Luxus-Automobilmarke der Welt“ werden“. So lautet der Anspruch des Managements nach der Aufspaltung des Konzern Ende 2021. Nach der Aufspaltung konzentriert sich die Mercedes-Benz Group nun noch konsequenter auf ihre Luxusstrategie im Bereich der Pkw und Transporter, während Daimler Truck mit rund 100.000 Mitarbeitern zum weltweit größten Nutzfahrzeughersteller avanciert ist. Die Mercedes-Benz Group strebt eine signifikante Steigerung des Absatzes im Top-Luxus-Segment an, indem sie auf vier Untermarken setzt: Maybach, AMG, G-Klasse und S-Klasse. Dabei strebt das Unternehmen eine stabile Umsatzrendite von 14 % an. Aber wie tragfähig ist die neue Mercedes-Strategie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert