Plutos unter den besten Vermögensverwaltern 2020

Wirtschaftswoche Auszeichnung


Die Plutos Vermögensverwaltung ist von der Wirtschaftswoche als einer der besten Vermögensverwalter 2020 ausgezeichnet worden.

Inhaltsverzeichnis

Die Plutos Vermögensverwaltung ist von der Wirtschaftswoche als einer der besten Vermögensverwalter 2020 ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Offensiv & flexibel 5 Jahre“ belegen wir Platz 5 unter 583 untersuchten Fonds. Wir freuen uns damit über eine weitere Auszeichnung, die unser erfolgreiches Engagement an den Finanzmärkten und die jahrelange Kontinuität unserer Arbeit im Sinne der Mandanten widerspiegelt.

Von der Konkurrenz abgesetzt

Im Auftrag der Wirtschaftswoche untersuchte das Analysehaus MMD insgesamt 1314 Fondsdepot von mehr als 400 Banken und unabhängigen Vermögensverwaltern. In drei unterschiedlichen Kategorien wurden dabei Ertrag, Volatilität und maximaler Verlust über 3 und 5 Jahre ausgewertet. Mit dem offensiven Mischfonds „Plutos Multi Chance“ konnten wir uns mit einem Wertzuwachs von 42,4 % (01.01.2015 bis 31.12.2019) von der Mehrzahl der Konkurrenten absetzen.

„Geldprofis, die schon Crashs durchgestanden haben. Die nicht durchdrehen, sondern ihrer Strategie treu bleiben – und Verluste begrenzen. Solche Geldmanager landen vorn im Vermögensverwalter-Ranking der WirtschaftsWoche und des Analysehauses MMD.“ – So beschreibt die Redakteurin Heike Schwerdtfeger die Auszeichnung des renommierten Wirtschaftsmagazins.

Den kompletten Artikel können Sie übrigens in der Titelstory „Gurus im Crashtest“, Ausgabe 11/2020 vom 06.03.2020, lesen. Online sind Bericht und Ergebnistabellen ebenfalls abrufbar (zahlungspflichtiger Premium-Content).

*Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Kai Heinrich

Kai Heinrich

Kai Heinrich ist seit 2012 im Vorstand der Plutos Vermögensverwaltung AG und verantwortet schwerpunktmäßig die Bereiche Unternehmenssteuerung, Bestandskundenbetreuung, Fondsmanagement und Organisation. Zusätzlich ist er Fondsmanager des Kana NEB Funds und agiert neben Thomas Käsdorf als Co-Fondsmanager des offensiven Mischfonds Plutos Multi Chance.

Weitere Neuigkeiten

Sinkende und vor allem dauerhaft niedrige Zinsen haben Immobilien in den 2010er-Jahren einen Boom beschert. Um der Inflation entgegenzuwirken, hoben die Zentralbanken 2022 die Zinsen an – erstmals nach über einem Jahrzehnt stagnieren die Preise am Immobilienmarkt. Mit der aktuellen Zinswende zurück ins Niedrigzinsumfeld könnten sich neue Chancen und Risiken ergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert