Portfoliomanager erweitern das Team

Die Plutos Vermögensverwaltung AG freut sich, seit dem 21.08.2018 zwei neue Kollegen zu begrüßen. Michael Scholtis und Peter Meister werden künftig das Team in Taunusstein als Portfoliomanager verstärken. Die beiden erfahrenen Anlageexperten beenden nach zehn Jahren ihre Tätigkeit für die Vermögensverwaltung Rosenberger, Langer & Cie. aus Bad Soden wo sie viele Jahre auch als Geschäftsführer und Mitgesellschafter den Ausbau der Vermögensverwaltungssparte maßgeblich  vorangetrieben haben. Neben der Betreuung ihrer Kunden waren sie zudem als Fondsmanager für die drei hauseigenen Fonds der Gesellschaft verantwortlich.

Inhaltsverzeichnis

Besonders bei der Verwaltung von Stiftungsvermögen haben sich die beiden einen Namen gemacht. Peter Meister betreute als Portfoliomanager hauptsächlich Stiftungsmandate, sein Kollege Michael Scholtis ist spezialisiert auf Multi-Asset-Strategien und entwickelte mit dem Multi-Axxion-Konzept einen konservativen Investmentfonds für Stiftungen, der je nach Marktlage verschiedene Anlagestrategien kombiniert.

„Wir freuen uns, dass wir zwei so erfahrene Anlageexperten für uns gewinnen konnten“, meint Vorstand Thomas Käsdorf. Für seinen Vorstandskollegen Kai Heinrich sind die Neuzugänge ein besonderer Glücksfall. Er arbeitete viele Jahre bei der Commerzbank mit den beiden zusammen und weiß: „Wir waren schon in der Vergangenheit ein starkes Team und liegen menschlich auf einer Wellenlänge. Die beiden sind fachlich und persönlich eine wertvolle Ergänzung für unser Unternehmen.“ Und auch Scholtis und Meister sehen den neuen Aufgaben zuversichtlich entgegen. Den freundschaftlichen Kontakt hat man stets gepflegt und mit dem Eintritt bei Plutos ist der Grundstein für eine langfristige und wertschöpfende Zusammenarbeit gelegt. Wie heißt es so schön: ‚Man trifft sich immer zweimal im Leben‘.

Kai Heinrich

Kai Heinrich

Kai Heinrich ist seit 2012 im Vorstand der Plutos Vermögensverwaltung AG und verantwortet schwerpunktmäßig die Bereiche Unternehmenssteuerung, Bestandskundenbetreuung, Fondsmanagement und Organisation. Zusätzlich ist er Fondsmanager des Kana NEB Funds und agiert neben Thomas Käsdorf als Co-Fondsmanager des offensiven Mischfonds Plutos Multi Chance.

Weitere Neuigkeiten

„Mercedes-Benz soll „die wertvollste Luxus-Automobilmarke der Welt“ werden“. So lautet der Anspruch des Managements nach der Aufspaltung des Konzern Ende 2021. Nach der Aufspaltung konzentriert sich die Mercedes-Benz Group nun noch konsequenter auf ihre Luxusstrategie im Bereich der Pkw und Transporter, während Daimler Truck mit rund 100.000 Mitarbeitern zum weltweit größten Nutzfahrzeughersteller avanciert ist. Die Mercedes-Benz Group strebt eine signifikante Steigerung des Absatzes im Top-Luxus-Segment an, indem sie auf vier Untermarken setzt: Maybach, AMG, G-Klasse und S-Klasse. Dabei strebt das Unternehmen eine stabile Umsatzrendite von 14 % an. Aber wie tragfähig ist die neue Mercedes-Strategie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert