Fondszusammenlegung: Plutos International wird zum Plutos Multi Chance

Am 30. September 2018 wird der „Plutos International Fonds“ in den „Plutos Multi Chance Fonds“ überführt. An diesem Tag werden alle Bestände des „Plutos International Fonds“ umgebucht und künftig unter der Wertpapier-Kennnummer A0NG24 in Ihrem Depot aufgeführt.

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Durch die neuen Kapitalmarktverordnungen erhöhen sich die Verwaltungsaufwendungen für Fonds deutlich. Nicht nur, um größere Gebührenerhöhungen für unsere Kunden zu vermeiden, sondern auch, um Ihnen optimierte und zeitgerechte Leistungen erbringen zu können, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Der Umtausch erfolgt automatisch, für Sie kostenfrei und steuerlich neutral. Neu ist die Ausschüttungspolitik: Zukünftig können Erträge einmal jährlich ausgeschüttet werden.

Fondsmanager Thomas Käsdorf verfolgt in dem 2008 aufgelegten „Plutos Multi Chance Fonds“  auch weiterhin unsere bewährte Aktienstrategie als Mischfondskonzept. Aufgrund der moderneren Ausgestaltung der Anlagerichtlinien kann er den Gegebenheiten an den Kapitalmärkten noch flexibler begegnen. Das Risikomanagement wird  bei beiden Fonds nach dem identischen Verfahren durchgeführt, allerdings war die Wertentwicklung dank einer dynamischen Anlagestrategie beim „Plutos Multi Chance Fonds“ deutlich besser.

Dies zeigt sich auch in der kürzlich erhaltenen Auszeichnung: €uro-FundAward 2018 als einer der besten Mischfonds dynamisch.

Kai Heinrich

Kai Heinrich

Kai Heinrich ist seit 2012 im Vorstand der Plutos Vermögensverwaltung AG und verantwortet schwerpunktmäßig die Bereiche Unternehmenssteuerung, Bestandskundenbetreuung, Fondsmanagement und Organisation. Zusätzlich ist er Fondsmanager des Kana NEB Funds und agiert neben Thomas Käsdorf als Co-Fondsmanager des offensiven Mischfonds Plutos Multi Chance.

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„Mercedes-Benz soll „die wertvollste Luxus-Automobilmarke der Welt“ werden“. So lautet der Anspruch des Managements nach der Aufspaltung des Konzern Ende 2021. Nach der Aufspaltung konzentriert sich die Mercedes-Benz Group nun noch konsequenter auf ihre Luxusstrategie im Bereich der Pkw und Transporter, während Daimler Truck mit rund 100.000 Mitarbeitern zum weltweit größten Nutzfahrzeughersteller avanciert ist. Die Mercedes-Benz Group strebt eine signifikante Steigerung des Absatzes im Top-Luxus-Segment an, indem sie auf vier Untermarken setzt: Maybach, AMG, G-Klasse und S-Klasse. Dabei strebt das Unternehmen eine stabile Umsatzrendite von 14 % an. Aber wie tragfähig ist die neue Mercedes-Strategie?

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