Optimismus an der Börse trotz Lockdown – Die Plutos-Marktrunde, KW 52

Der noch immer hohe Optimismus an den Börsen, hatte den DAX zuletzt wieder in Richtung seines Jahresausgangsniveau nach oben katapultiert. Mit dem nun beschlossenen Lockdownmaßnahmen könnte sich der Optmismus etwas verflüchtigen.

Inhaltsverzeichnis

Ein unglaubliches und mehr als turbulentes Jahr 2020 biegt in die Zielgerade ein. Normalerweise sind die letzten Tage vor Weihnachten mit meist besinnlichen oder aber auch hektische (für die noch die Weihnachtkäufe vor sich haben) Stunden gefüllt. Weihnachtsfeiern sind an der Tagesordnung und man läßt unter Kollegen und Freunde das Jahr revue passieren.

Wir möchten auch diese Woche einen kleinen Blick zurückwerfen, dies aber durch ein paar Bilder zum DAX-Index, denn die sagen mehr als viele Worte.

Laden Sie sich hierzu die vollständige Plutos Marktrunde KW 52 jetzt kostenlos als PDF herunter:

Wenn Sie weiterhin über aktuelle Wirtschafts-News und deren Bedeutung für die Börsen informiert bleiben wollen, können Sie jetzt hier unseren Newsletter abonnieren.

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an, um zukünftig über aktuelle Beiträge, Podcasts und Finanz-News informiert zu bleiben.

Die Angaben des Verfassers zu den in dem Artikel besprochenen Finanzinstrumente erfolgen ohne Gewähr nach bestem Wissen und Gewissen, es bestehen zu den Finanzinstrumenten keine besonderen Interessen und er erhält keine diesbezüglichen Zuwendungen.

Kai Heinrich

Kai Heinrich

Kai Heinrich ist seit 2012 im Vorstand der Plutos Vermögensverwaltung AG und verantwortet schwerpunktmäßig die Bereiche Unternehmenssteuerung, Bestandskundenbetreuung, Fondsmanagement und Organisation. Zusätzlich ist er Fondsmanager des Kana NEB Funds und agiert neben Thomas Käsdorf als Co-Fondsmanager des offensiven Mischfonds Plutos Multi Chance.

Weitere Neuigkeiten

„Mercedes-Benz soll „die wertvollste Luxus-Automobilmarke der Welt“ werden“. So lautet der Anspruch des Managements nach der Aufspaltung des Konzern Ende 2021. Nach der Aufspaltung konzentriert sich die Mercedes-Benz Group nun noch konsequenter auf ihre Luxusstrategie im Bereich der Pkw und Transporter, während Daimler Truck mit rund 100.000 Mitarbeitern zum weltweit größten Nutzfahrzeughersteller avanciert ist. Die Mercedes-Benz Group strebt eine signifikante Steigerung des Absatzes im Top-Luxus-Segment an, indem sie auf vier Untermarken setzt: Maybach, AMG, G-Klasse und S-Klasse. Dabei strebt das Unternehmen eine stabile Umsatzrendite von 14 % an. Aber wie tragfähig ist die neue Mercedes-Strategie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert