Plutos holt sich weitere Verstärkung für Nachfolgeplanung und unternehmerische Beteiligungen

Mit Marion Teutsch haben wir uns erneut Verstärkung für unser Team geholt.

Inhaltsverzeichnis

Mit Marion Teutsch hat sich die Plutos Vermögensverwaltung AG weiteres Spezial Know How ins Haus geholt.

Die frühere Abteilungsdirektorin der Commerzbank ist Expertin für unternehmerische Beteiligungen und Nachfolgeplanung. Mit dieser sinnvollen Ergänzung zur unabhängigen Vermögensverwaltung und Finanzierung gehen die Vermögensverwalter mit Sitz in Frankfurt nun einen weiteren Schritt zur ganzheitlichen Vermögensbetreuung ihrer Mandanten.

Jahrelange Expertise für Plutos

Frau Teutsch blickt auf über 32 Jahre Erfahrung in der Kundenberatung zurück, in denen Sie vermögende Mandanten mit Anlage- und Vorsorgekonzepten sowie mit individuellen Finanzierungsmodellen – zum Beispiel bei der Immobilienfinanzierung in Frankfurt und deutschlandweit – bei der Vermögensanlage beraten hat. Sie stößt ab 01.10.2020 zum mittlerweile 20-köpfigen Plutos-Team.

Weiterhin auf Wachstumskurs

Vorstände Kai Heinrich und Michael Scholtis hatten vor einem guten Jahr den Wachstumskurs für ihr Unternehmen eingeläutet und suchen weiterhin qualifizierte und erfahrene Finanzexperten. „Wir freuen uns über den kompetenten Neuzugang und auf den Prozess, Frau Teutsch mit all ihrem Fachwissen und Engagement beständig in unser Unternehmen zu integrieren.“ 

Kai Heinrich

Kai Heinrich

Kai Heinrich ist seit 2012 im Vorstand der Plutos Vermögensverwaltung AG und verantwortet schwerpunktmäßig die Bereiche Unternehmenssteuerung, Bestandskundenbetreuung, Fondsmanagement und Organisation. Zusätzlich ist er Fondsmanager des Kana NEB Funds und agiert neben Thomas Käsdorf als Co-Fondsmanager des offensiven Mischfonds Plutos Multi Chance.

Weitere Neuigkeiten

„Mercedes-Benz soll „die wertvollste Luxus-Automobilmarke der Welt“ werden“. So lautet der Anspruch des Managements nach der Aufspaltung des Konzern Ende 2021. Nach der Aufspaltung konzentriert sich die Mercedes-Benz Group nun noch konsequenter auf ihre Luxusstrategie im Bereich der Pkw und Transporter, während Daimler Truck mit rund 100.000 Mitarbeitern zum weltweit größten Nutzfahrzeughersteller avanciert ist. Die Mercedes-Benz Group strebt eine signifikante Steigerung des Absatzes im Top-Luxus-Segment an, indem sie auf vier Untermarken setzt: Maybach, AMG, G-Klasse und S-Klasse. Dabei strebt das Unternehmen eine stabile Umsatzrendite von 14 % an. Aber wie tragfähig ist die neue Mercedes-Strategie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert