Marcus Niepold verstärkt unser Team als Portfoliomanager und Finanzplaner

Die Plutos Vermögensverwaltung AG stockt ihr Beraterteam weiter auf. Nachdem im Herbst letzten Jahres bereits zwei Fondsmanager den Weg zum Vermögensverwalter in Taunusstein gefunden haben, verstärkt künftig auch Marcus Niepold das Unternehmen. Damit setzt die Plutos AG konsequent den begonnenen Wachstumskurs fort. 

Inhaltsverzeichnis

Nach 18 Jahren bei der Commerzbank (vormals Dresdner Bank) beginnt Marcus Niepold ab 1. April 2019 seine Tätigkeit bei der Plutos AG, für die er als Portfoliomanager und Finanzplaner sowohl private als auch institutionelle Vermögensmandate betreuen und verwalten wird. Als Wertpapierspezialist startete er 2001 seine Bank-Karriere bei der damaligen Dresdner Bank. Im Jahr 2006 wechselte er als Berater in das Wealth Management des Hauses, für das er zuletzt in der Funktion als Executive Relationshipmanager die ganzheitliche Betreuung der vermögenden Privatkunden in der Niederlassung Frankfurt-Nord verantwortete.

Aus dem umfassenden Beratungsangebot von Vermögensanlage, Kredit, Versicherungen und Kontoführung zählt die Vermögensanlage seit jeher zu seinem Steckenpferd. Der Wechsel zur Plutos AG ist daher der nächste logische Schritt in der beruflichen Laufbahn des heute 49-Jährigen. Als unabhängiger Vermögensverwalter kann sich Marcus Niepold nun wieder verstärkt dem Anlagegeschäft mit direktem Kundenkontakt widmen. Dabei wird er, neben seiner langjährigen Wertpapiererfahrung und seiner profunden Berufsausbildung als Diplom-Kaufmann und Certified Financial Planner (CFP), auf ein starkes berufliches Netzwerk in der Branche zurückgreifen können. Als Mitglied im Verband der Finanzplaner (FPSB Deutschland e.V.) bietet Marcus Niepold zudem auch Finanzpläne an.

„Ich freue mich, ein Teil dieses stark wachsenden Unternehmens sein zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit den erfahrenen Wertpapierspezialisten der Plutos AG wird mein Beratungsspektrum bereichern“, so Niepold zu seiner zukünftigen Aufgabe. Auch Vorstand Kai Heinrich freut sich über den Neuzugang: „Herr Niepold bringt wertvolle Kompetenzen in das Unternehmen ein, mit denen wir das Leistungsspektrum der Plutos AG erweitern und den 2018 eingeschlagenen Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen werden.“

Kai Heinrich

Kai Heinrich

Kai Heinrich ist seit 2012 im Vorstand der Plutos Vermögensverwaltung AG und verantwortet schwerpunktmäßig die Bereiche Unternehmenssteuerung, Bestandskundenbetreuung, Fondsmanagement und Organisation. Zusätzlich ist er Fondsmanager des Kana NEB Funds und agiert neben Thomas Käsdorf als Co-Fondsmanager des offensiven Mischfonds Plutos Multi Chance.

Weitere Neuigkeiten

„Mercedes-Benz soll „die wertvollste Luxus-Automobilmarke der Welt“ werden“. So lautet der Anspruch des Managements nach der Aufspaltung des Konzern Ende 2021. Nach der Aufspaltung konzentriert sich die Mercedes-Benz Group nun noch konsequenter auf ihre Luxusstrategie im Bereich der Pkw und Transporter, während Daimler Truck mit rund 100.000 Mitarbeitern zum weltweit größten Nutzfahrzeughersteller avanciert ist. Die Mercedes-Benz Group strebt eine signifikante Steigerung des Absatzes im Top-Luxus-Segment an, indem sie auf vier Untermarken setzt: Maybach, AMG, G-Klasse und S-Klasse. Dabei strebt das Unternehmen eine stabile Umsatzrendite von 14 % an. Aber wie tragfähig ist die neue Mercedes-Strategie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert