Episode #014

Investieren in Bitcoin und andere Kryptowährungen? | Kai Heinrich beim Börsenradio

Plutos Finanzpodcast - Podcast Cover mit Chameleon und Tonspur und Titel in blau
Die Corona-Pandemie scheint an den Börsen keine Rolle mehr zu spielen. Aufgrund der steigenden Geldmenge fließt viel Geld in die Wirtschaft, davon profitieren besonders die großen Konzerne. In dieser neuen Podcast-Episode spricht unser Vorstand Kai Heinrich mit dem Börsenradio unter anderem über das Investieren in Rohstoffaktien, Bitcoins und anderen Kryptowährungen sowie über die VW-Aktie. Viel Spaß beim Hören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von plutos-finanzpodcast.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Inflation, Investieren in Bitcoin und andere Kryptowährungen?

Die Corona-Pandemie scheint an den Börsen keine Rolle mehr zu spielen. Aufgrund der steigenden Geldmenge fließt viel Geld in die Wirtschaft und besonders die großen Unternehmen & Konzerne profitieren.

Sondersituation in der Öl- und Energiebranche

Die Aktien von Rohstoffunternehmen und besonders Unternehmen aus der Öl- und Energiebranche erleben zur Zeit einen stärkeren Anstieg als der Markt. Bei den Kursen besteht aufgrund der Kurseinbrüche im letzten Jahr nun Aufholpotential.

Investieren in Bitcoin und Kryptowährungen?

Es findet mal wieder ein regelrechter Hype um Bitcoin und andere Kryptowährungen statt. Die eigentliche Blockchain-Technologie ist dabei meist Nebensache. Aufgrund der großen Indifferenz an Wissen auf diesem Gebiet scheiden sich auch die Geister was das Investieren in Bitcoins und Kryptowährungen angeht. Bei Plutos sind wir bisher nicht aktiv in eine Kryptowährungen investiert, können uns aber vorstellen, dass Investments in diesen Bereich bei der Asset-Allokation von Vermögensverwaltungen langfristig eine Rolle spielen können.

VW-Aktie und Automobilbranche

Die Automobilbranche hat schwierige Jahre hinter sich. Nach dem Dieselskandal folgte die Corona-Krise. Nun erlebt die VW-Aktie ein regelrechtes Revival. Doch was steckt dahinter? In dieser Episode erfahren Sie es.

Investmentreport 2021: Rettung der Weltwirtschaft

Das Corona-Jahr 2020 war von Lockdowns, einem rapiden Einbruch der Wirtschaftsentwicklung und dem Hoffen und Bangen auf der Suche nach Impfstoffen geprägt. Erfahren Sie mehr über den Ausblick und unsere Strategie für das Jahr 2021.

Weitere Episoden

2021 ist vorbei, nun beginnt ein neues Jahr und damit soll ein Umdenken einhergehen. Die Erhöhung der Zinsen hat eine Trendumkehr zur Folge, weshalb die aktuellen Leidtragenden am Kapitalmarkt zu Profiteuren werden könnten und umgekehrt. Fragen hierzu beantwortet Vorstand der Plutos Vermögensverwaltung AG Kai Heinrich. Viel Spaß beim Hören!
Die Inflation ist unvermindert hoch – und mittlerweile sogar zweistellig. Vor allem die exorbitant steigenden Energiepreise entwickeln sich zu einer enormen Last für Unternehmen und Privathaushalte. Wie geht’s nun vor diesem Hintergrund im vierten Quartal an den Börsen weiter? Unser Leiter des Portfoliomanagements, Steffen Leditschke, war im Interview mit Börsenmoderator Andreas Franik.