Sponsorenschaft SG Orlen e.V.

Die Plutos Vermögensverwaltung AG engagiert sich weiterhin. Bereits im zweiten Jahr unterstützen wir die Sportgemeinschaft Orlen, wobei unser Fokus auf der Jugend und der Sparte des Fußballs liegt. In diesem Blogartikel möchten wir Sie über die Sponsorenschaft der SG Orlen e.V. informieren.

Inhaltsverzeichnis

Wer ist die Sportgemeinschaft Orlen?

Die SG Orlen ist ein Sportverein mit Sitz in Orlen, einem Stadtteil von Taunusstein. 1949 wurde er gegründet und ist seitdem auf 900 Mitglieder gewachsen. Hinzu kommen mehrere Trainer, welche die verschiedenen Kinder- und Jugendmannschaften sowie die Erwachsenen- und Seniorenteams betreuen. Sowohl Fußball, Turnen, Einradfahren, Hapkido als auch Stepptanz oder Kids-Dance Lideria ermöglichen es allen Altersklassen sich sportlich zu bewegen. Weiterhin bieten Tischtennis, Leichtathletik oder Tai-Chi abwechslungsreiche Aktivitäten. Ob als Freizeitbeschäftigung, im Einzel- oder im Wettbewerbsmodus – die SGO ist facettenreich und für jede Art des Kampf- und Teamgeistes zu haben. 

Besonders im Bereich des Fußballs ist der Verein aus dem Taunus breit aufgestellt und auch sehr erfolgreich. Insgesamt 16 Jugendteams und 15 weitere Mannschaften bilden den Bereich des Fußballs und trainieren leistungsorientiert und leidenschaftlich in den Einrichtungen der SGO. Mit der Gründung des Jugendfördervereins 2011 hat sich der Jugendfußball neu organisiert und aufgestellt. Seitdem ist der Fußball des Vereins weiter gewachsen und hat einige Erfolge verzeichnen können. Die A-Jugend spielt sogar in der Verbandsliga Süd.  

Zudem gelang es gleich mehreren Teams der Einradfahrer sich für die Hessenmeisterschaft 2022 zu qualifizieren. Die Geräteturner sind ebenfalls wettkampferfahren und haben in diesem Jahr die erste Runde des Turngau-Mannschaftswettkampfes gemeistert.

Ziel der SGO ist es vor allem, Kinder und Jugendliche zur sportlichen Betätigung zu motivieren – verbunden mit allerhand Spaß!

Wie ist die Sponsorenschaft entstanden?

Heiko Löber, Mitbegründer der Plutos Vermögensverwaltung AG, engagiert sich seit geraumer Zeit ehrenamtlich für die SG Orlen. Er ist seit Jahren mit der gesamten Familie Mitglied im Verein und hier für das Sponsoring verantwortlich. Daher spielt der Verein generationsübergreifend eine bedeutende Rolle für ihn, um die Jugendarbeit als Basis für das Wachstum im Verein weiter zu fördern. Aufgrund der Verbundenheit zu Heiko Löber hat sich die Plutos AG entschieden, den Verein und somit die Jugendarbeit als Sponsor zu unterstützen.

Sport sollte ein wichtiger Bestandteil der Jugend, aber ebenso für alle Altersklassen, ob alt oder jung, sein. Es kann eine aufregende Freizeitaktivität, eine Teamgeist-bildende oder wettbewerbsfördernde Beschäftigung sein, die zudem sogar noch die Gesundheit fördert. Die Mitgliedschaft in dem Verein formt Freundschaften, stärkt das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt. Sportliche Betätigungen dienen auch der Ablenkung und das geht doch leichter im Team. Ob im Einzelsport oder Teamsport – jeder kann bei der SG Orlen sein Hobby ausüben und seiner Leidenschaft nachgehen.

Durch unsere Sponsorenschaft möchten wir den Sportverein unterstützen, die Motivation junger Menschen, sich sportlich betätigen, zu stärken.

Wie werden die Sponsorengelder der Plutos Vermögensverwaltung AG bei der SG Orlen e.V. eingesetzt?

In unserem zweiten Jahr als Sponsor sind wir weiterhin bereit, die Sportgemeinschaft Orlen zu unterstützen. Der Fokus unserer Sponsorenschaft liegt auf der Jugend und der Fußballsparte. 

Die Sponsorengelder sichern und fördern die Kontinuität der Vereinsarbeit. Personalkosten wie die Finanzierung der Trainer, aber auch die Verbesserung der Infrastruktur werden folglich unterstützt. Kürzlich wurden Renovierungen vorgenommen, neue Lautsprecher und Flutlichtanlagen schmücken die Sportanlage der SGO. 

Wir freuen uns, die Sportgemeinschaft Orlen weiter zu stützen und zu fördern. Wir setzen uns gerne für den Erhalt, die Weiterentwicklung und den Erfolg des Vereins ein. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und auch Senioren für Sport zu begeistern, erreicht die SG Orlen und wir sind stolz, uns als Sponsor dafür einzusetzen. 

Sollten Sie noch Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt auf!

Whitepaper: Investieren in Dividendenaktien

Anleger sollten bei der Auswahl ihrer Dividendenaktien nicht nur auf die Dividendenrendite achten. Denn diese wird oft auf Basis der zuletzt gezahlten Dividende angegeben, steht aber im Verhältnis zum derzeitigen Aktienkurs. Erfahren Sie mehr in unserem kostenlosen Whitepaper.

Wichtige Hinweise:

Die in der Rubrik zur Verfügung gestellten Informationen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Informationen im Rahmen von Finanzanlagen unterliegen aber stetiger Veränderungen und wechselnder Einschätzungen. Eine Haftung wird ausgeschlossen.
Sofern in den Darstellungen Charts verwendet werden, beziehen sich diese auf den dort angegebenen vergangenen Zeitraum, die angegebene Währung und es ist angegeben, ob es sich um eine Betrachtung vor oder nach Kosten handelt. Eine Kurs- oder Wertentwicklungen in der Vergangenheit ist kein verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse. Jede Finanzanlage hat bestimmte Risiken, bitte beachten Sie die Risikohinweise.

Die Plutos Vermögensverwaltung AG ist ein kommerzieller Anbieter, die Ausführungen können daher auch werbliche und bezahlte Elemente beinhalten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, sondern sind eine Momentaufnahme der Finanzmärkte. Wir empfehlen grundsätzlich vor jeder Entscheidung die Beratung durch Ihre Bank oder einen unabhängigen Vermögensverwalter. Die Plutos Vermögensverwaltung AG erhält, sofern nicht anders angegeben, keine besondere Vergütung für die veröffentlichten Beiträge. Sofern sie aber Funktionen im Rahmen einer dargestellten Finanzanlage wahrnimmt, kann sie hierfür eine Vergütung erhalten.
Zur weiteren Information beachten Sie bitte die rechtlichen Hinweise.

Kai Heinrich

Kai Heinrich

Kai Heinrich ist seit 2012 im Vorstand der Plutos Vermögensverwaltung AG und verantwortet schwerpunktmäßig die Bereiche Unternehmenssteuerung, Bestandskundenbetreuung, Fondsmanagement und Organisation. Zusätzlich ist er Fondsmanager des Kana NEB Funds und agiert neben Thomas Käsdorf als Co-Fondsmanager des offensiven Mischfonds Plutos Multi Chance.

Weitere Neuigkeiten

Die Bitcoin-Enthusiasten fiebern gespannt dem nächsten Halving entgegen, einem entscheidenden Ereignis in der Welt der Kryptowährungen. Was ein Bitcoin-Halving ist und warum es für Anleger von Interesse sein kann, erfahren Sie hier – ein kurzer Überblick. Doch welches der beiden Metalle ist die bessere Investition? In diesem Artikel beleuchten wir die wichtigsten Eigenschaften von Gold und Silber und vergleichen sie anhand verschiedener Kriterien wie Wertentwicklung, Volatilität und Nutzungsfelder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert