Vermögensverwaltung

Vermögensverwaltung
Die Vermögensanlage hat in den letzten Jahren deutlich an Komplexität gewonnen. Mehr Produkte, höhere Intransparenz und eine komplizierte Situation an den Kapitalmärkten erfordern Expertise und ein langfristiges Konzept.

Ein Vermögensverwaltungsmandat verlangt, unserer Auffassung nach, ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen unseren Kunden und unseren Beratern. Darum legen wir höchsten Wert auf persönliche und kontinuierliche Betreuung. Jeder Vermögensverwalter der Plutos Vermögensverwaltung AG arbeitet für eine limitierte Zahl von Mandaten und ist sowohl für die Beratung als auch für die Umsetzung verantwortlich. Für uns ist Vermögensmanagement gleichzusetzen mit dem Management von Risiken. Der reale Erhalt Ihres Vermögens steht dabei immer im Vordergrund unseres Handelns.

Anlagephilosophie

Als inhabergeführtes Unternehmen treffen wir jede Anlageentscheidung auf der Grundlage eines eigenen fundamentalen Weltbildes. Die Basis unserer Entscheidungen ist unsere Unabhängigkeit im Denken und in der Umsetzung.

Entscheidend bei jedem Investment ist für uns eine klare Chance-/ Risikoanalyse im Hinblick auf das aktuell schwierige Umfeld. Viele Jahre war es einfach möglich, seine Investments sicherheitsorientiert auszuwählen. Angesichts einer exponentiell wachsenden Verschuldung vieler Staaten und den daraus drohenden Konsequenzen ist dies nicht mehr so einfach umsetzbar.
In den nächsten Jahren benötigt der Anleger für einen nachhaltigen Anlageerfolg unserer Auffassung nach, eine breite Streuung und ein gutes Risikomanagement der Investments. Noch stärker wie in den letzten Jahrzehnten wird in Zukunft der Erfolg in der Vermögensverwaltung von einer klaren Strategie und Disziplin in der Umsetzung abhängen.

Um für unsere Mandanten einen realen Werterhalt in diesem schwierigen Umfeld darzustellen liegt unser Fokus auf Substanzaktien, Unternehmen mit einem soliden Geschäftsmodell und nachhaltigen Erträgen, dem Investment in Edelmetallen und ausgewählten Unternehmensanleihen. Wir haben die erforderliche Kompetenz und Flexibilität, marktsituationsgerecht eine defensive oder auch offensive Investmentpolitik umzusetzen.

Sicherheit
Wir handeln ausschließlich in Ihrem Namen

Eine Verfügungsmöglichkeit unsererseits über die Vermögenswerte besteht nicht. Sie erteilen uns lediglich für die notwendigen Dispositionen eine eingeschränkte Handlungsvollmacht. Ihre Konten und Depots werden bei einer namhaften und bonitätsmäßig einwandfreien Depotbank geführt. Wir nehmen keine Gelder oder Wertpapiere persönlich entgegen. Unsere Mandanten erhalten ihre Bankbelege unverzüglich und im Original zugesandt. Somit ist eine zeitnahe Kontrolle über die von uns getätigten Transaktionen jederzeit zeitnah gewährleistet.

Das Verwaltungsmandat unterliegt keiner festen Laufzeit und kann täglich vom Mandanten gekündigt werden.

Wir unterliegen den Vorschriften des Kreditwesengesetzes (KWG) und des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG).
Wir verfügen über die gesetzliche Zulassung der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht)
Lizenznummer: 118244.
Ein Interessenskonflikt durch Eigenhandel besteht nicht.
Wir haben für die von uns verwalteten Vermögen eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung abgeschlossen.

Wir sind:
Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter e. V. (VUV) und bekennen uns zu dessen Ehrenkodex.
Zugeordnet der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW).

Kontaktieren Sie uns