Krisensicher und offensiv – passt das denn zusammen? Ja es passt, wie unser Mischfonds Plutos Multi Chance (PMC) erneut unter Beweis stellt. Nach einem erfolgreichen Jahr 2019 punktet er, trotz Corona-Krise und Wirtschaftslockdown, aktuell mit einem Jahresplus von 5,49 % (Stand 14. Mai 2020). Mit dieser Entwicklung steht er sogar noch besser da, als die großen Vergleichsfonds seiner Klasse. Dafür belohnen ihn gleich zwei Ratingagenturen mit ihrer Bestnote: Morningstar und FWW stufen den PMC mit fünf Sternen ein.

Zwar musste der Fonds im Zeitraum vom 21.02. bis 20.03.2020 einen Verlust von 20 % verkraften, diesen hat er aber dank konsequenten Risikomanagements und Investition in Zukunftsaktien schon fast wieder aufgeholt. Das Investmentteam um Thomas Käsdorf zog frühzeitig die Reißleine und löste die Absicherungspositionen zum richtigen Zeitpunkt wieder auf. Auch eine gute Portion Edelmetalle trug zum Top-Ergebnis bei. 

Der Fonds wurde erst zu Jahresbeginn mit zwei Auszeichnungen von der Wirtschaftswoche und dem Finanzmagazin €uro für seine langfristige Wertentwicklung ausgezeichnet. Nun erhielt er auch von Morningstar und FWW Fundservices die Bestnote. Beide Ratingagenturen vergeben ihr 5-Sterne-Rating nur an die Spitzenreiter ihrer Vergleichsgruppe. Bei der FWW Fundservices GmbH sind das die besten 20 % in Bezug auf die risikoadjustierte 3-Jahresperformance. Bei Morningstar sogar nur die stärksten 10 % in Sachen Performance, Risiko und Kosten über eine Historie 3, 5 und 10 Jahren.

Der nachfolgende Fondsvergleich zeigt die Entwicklung unseres Fonds über 5 Jahre im beispielhaften Vergleich mit zwei anderen erfolgreichen Mischfonds.

Für mehr Informationen und eine persönliche Beratung nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Unser Investmentteam hilft Ihnen gerne weiter!