Thomas Käsdorf im Interview zu der Börsen-Rallye nach der US-Wahl

US Wahlen Video Gesundheit
Die Märkte reagieren erleichtert und es herrscht Freude über einen möglichen Corona-Impfstoff.

Inhaltsverzeichnis

Corona-Krise, Lockdown in den meisten europäischen Ländern, die Präsidentschaftswahlen in den USA und die finalen Brexit-Verhandlungen.
Die letzten Wochen des Börsenjahres 2020 bringen jede Menge Unsicherheit für die Anleger. Gleichwohl sind die Märkte in den Rallye-Modus geschwenkt. Fragen dazu von Börsenmoderator Andreas Franik von FinanceNews TV an unseren Fondsmanager Thomas Käsdorf.

> Schauen Sie jetzt rein!

Mehr Informationen zu unseren mehrfach ausgezeichneten Fonds finden Sie hier.

Thomas Käsdorf

Thomas Käsdorf

Thomas Käsdorf war Anfang Mai 1994 Mitgründer der Plutos Vermögensverwaltung AG und ist seit der Auflegung im April 2008 für den offensiven Mischfonds Plutos Multi Chance verantwortlich, dessen grundsätzliches Konzept er von 1993 bis 2000 bereits beim Plutos Investmentclub umgesetzt hatte. Zuvor hatte Käsdorf seit Mitte der 1970er mit Beginn der Banklehre 15 Jahre für die Commerzbank bis 1990 gearbeitet, danach vier Jahre für die HCM, Tochter der Hpyo Bank.

Weitere Neuigkeiten

In den letzten Jahren hat sich vermehrt ein beachtenswerten Wandel in der Anlagestrategie zahlreicher institutioneller sowie privater Investoren vollzogen, der den Fokus von rein finanziellen Renditen hin zu einer nachhaltigeren Zukunft lenkt. Umwelt, Soziales und Governance (ESG) sind zu zentralen Säulen geworden, die Investoren zunehmend in ihre Entscheidungen einbeziehen. Doch damit stellt sich auch die Frage, wie sich diese ESG-Anlagen – sei es in Form von Fonds oder Aktien – tatsächlich entwickelt haben? Wurden die Erwartungen tatsächlich erfüllt und gleichzeitig positive Veränderungen in der Welt bewirkt? Diese Fragen werfen ein Licht auf die Performance von ESG-Anlagen in den vergangenen Jahren und liefern wichtige Einsichten in die Zukunft des nachhaltigen Investierens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert