Die Plutos Vermögensverwaltung AG stellt einen weiteren Portfoliomanager ein

steffen-leditschke-PM
Der Mitarbeiterstamm der Plutos Vermögensverwaltung AG wird zum 1. Januar 2022 abermals erweitert. Vorstand Kai Heinrich stellt Steffen Leditschke als Portfoliomanager ein. Dieser wechselt von der Commerzbank, bei der er zuletzt als Senior Portfoliomanager im Asset Management tätig war.

Inhaltsverzeichnis

Steffen Leditschke blickt mit nur 43 Jahren bereits auf eine lange Historie in der Betreuung vermögender Privatkunden zurück. Der studierte BWLer und zertifizierte Wertpapierberater arbeitete seit 2007 im Wealth Management der Dresdner Bank. Nach der Übernahme durch die Commerzbank setzte er dort seine Tätigkeit als Abteilungsdirektor im Wealth Management fort. Ab 2014 betreute er als Senior Portfoliomanager im Asset Management private sowie institutionelle Multi-Asset-Mandate ab einer Million Euro. Als Lead Portfoliomanager für die Rentenseite war er zudem Mitglied im Expertenteam für Liquid Alternatives. Des Weiteren war er Vortragsredner auf Kundenveranstaltungen zu aktuellen Kapitalmarktthemen.

Die Plutos Vermögensverwaltung AG stärkt mit dem Neuzugang ihr kräftig wachsendes Kundengeschäft. Mit Herrn Leditschke wird das Team um einen erfahrenen Kapitalmarktexperten erweitert. Vorstand Kai Heinrich freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Für weitere Fragen zum Unternehmen und unseren Dienstleistungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kai Heinrich

Kai Heinrich

Kai Heinrich ist seit 2012 im Vorstand der Plutos Vermögensverwaltung AG und verantwortet schwerpunktmäßig die Bereiche Unternehmenssteuerung, Bestandskundenbetreuung, Fondsmanagement und Organisation. Zusätzlich ist er Fondsmanager des Kana NEB Funds und agiert neben Thomas Käsdorf als Co-Fondsmanager des offensiven Mischfonds Plutos Multi Chance.

Weitere Neuigkeiten

Die Bitcoin-Enthusiasten fiebern gespannt dem nächsten Halving entgegen, einem entscheidenden Ereignis in der Welt der Kryptowährungen. Was ein Bitcoin-Halving ist und warum es für Anleger von Interesse sein kann, erfahren Sie hier – ein kurzer Überblick. Doch welches der beiden Metalle ist die bessere Investition? In diesem Artikel beleuchten wir die wichtigsten Eigenschaften von Gold und Silber und vergleichen sie anhand verschiedener Kriterien wie Wertentwicklung, Volatilität und Nutzungsfelder.
Seit Jahrhunderten faszinieren Gold und Silber Menschen als wertvolle Anlagegüter. Beide Edelmetalle besitzen eine lange Geschichte als Tauschmittel und Währungsspeicher und gelten bis heute als sichere Häfen in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit. Doch welches der beiden Metalle ist die bessere Investition? In diesem Artikel beleuchten wir die wichtigsten Eigenschaften von Gold und Silber und vergleichen sie anhand verschiedener Kriterien wie Wertentwicklung, Volatilität und Nutzungsfelder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert