Neuer Kundenberater für die Plutos Vermögensverwaltung AG

Die Plutos Vermögensverwaltung AG stellt einen weiteren Vermögensverwalter ein. Erich Linsbauer kommt von der Privatbank Schilling, bei der er als Vermögensverwalter und Portfoliomanager vermögende Privatkunden betreute. Zuvor arbeitete er unter anderem bei der LGT Group und Merck Finck Privatbankiers. Nun erweitert er zum 3. Januar 2022 das Team der Vermögensverwalter.

Inhaltsverzeichnis

Nach seinem BWL-Studium im Jahr 1990 startete der gelernte Bankkaufmann seine Karriere als Vermögensverwalter bei der Bethmann Vermögensbetreuung. Anschließend baute er bei der Commerzbank das Private Wealth Management auf. Ab dem Jahr 2001 akquirierte und betreute er als Direktor bei verschiedenen renommierten Privatbankhäusern im Private Wealth Management Mandate mit dem Schwerpunkt Vermögensverwaltung. Des Weiteren hat er sich als Certified Financial Planner mit über 30 Jahren Praxiserfahrung auf das aktive Wertpapiermanagement, steueroptimierte Anlagen, alternative Investments sowie die Nachfolgeplanung spezialisiert.

Die Ausweitung des Kundenberaterteams geht mit dem stetigen Wachstum der Plutos Vermögensverwaltung AG einher. Durch Herrn Linsbauer gewinnt das Unternehmen einen weiteren akquisestarken und erfahrenen Mitarbeiter. Vorstand Kai Heinrich heißt Herrn Linsbauer willkommen und wünscht ihm einen guten Start.

Für weitere Fragen zum Unternehmen und unseren Dienstleistungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kai Heinrich

Kai Heinrich

Kai Heinrich ist seit 2012 im Vorstand der Plutos Vermögensverwaltung AG und verantwortet schwerpunktmäßig die Bereiche Unternehmenssteuerung, Bestandskundenbetreuung, Fondsmanagement und Organisation. Zusätzlich ist er Fondsmanager des Kana NEB Funds und agiert neben Thomas Käsdorf als Co-Fondsmanager des offensiven Mischfonds Plutos Multi Chance.

Weitere Neuigkeiten

In den letzten Jahren hat sich vermehrt ein beachtenswerten Wandel in der Anlagestrategie zahlreicher institutioneller sowie privater Investoren vollzogen, der den Fokus von rein finanziellen Renditen hin zu einer nachhaltigeren Zukunft lenkt. Umwelt, Soziales und Governance (ESG) sind zu zentralen Säulen geworden, die Investoren zunehmend in ihre Entscheidungen einbeziehen. Doch damit stellt sich auch die Frage, wie sich diese ESG-Anlagen – sei es in Form von Fonds oder Aktien – tatsächlich entwickelt haben? Wurden die Erwartungen tatsächlich erfüllt und gleichzeitig positive Veränderungen in der Welt bewirkt? Diese Fragen werfen ein Licht auf die Performance von ESG-Anlagen in den vergangenen Jahren und liefern wichtige Einsichten in die Zukunft des nachhaltigen Investierens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert