Neue Stelle geschaffen: Mehmet Cevahir wird Leiter Operations bei der Plutos Vermögensverwaltung AG

Neue Stelle geschaffen - Mehmet Cevahir Pressemitteilung
Die Plutos Vermögensverwaltung AG wächst weiter und baut ihren Mitarbeiterstamm erneut aus. Ab dem 1. April ist Mehmet Cevahir neu im Team der Finanzexperten aus dem Rhein-Main-Gebiet. Herr Cevahir wird als Leiter Operations für das Back Office und die Assistenz zuständig sein und dort alle organisatorischen und strukturellen Themen rund um die Kundenbetreuung koordinieren.

Inhaltsverzeichnis

Mehmet Cevahir erfüllt mit seinem bei einem in der DACH-Region anerkannten Vermögensverwalter erlangtem Organisationstalent und seinen Führungskompetenzen optimal die aktuellen Anforderungen des Unternehmens. Weiterhin wird er künftig Vorstand Kai Heinrich bei der Organisation des laufenden Geschäfts als Leiter Operations entlasten.

Sein Weg in die Finanzbranche

Mehmet Cevahir schloss sein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften 2017 in Gießen ab. Seine berufliche Laufbahn in der Vermögenverwaltung begann er bereits während dieser Zeit als Werkstudent bei der FERI Gruppe, bei der er nach Abschluss des Studiums als Investment Professional Performance- und Risikoanalysen durchführte und Vertriebsunterlagen für Investmentkonzepte und Fonds konzipierte.

Dabei wirkte er auch an der Umsetzung der für Vermögensverwalter immer wichtiger werdenden regulatorischen Richtlinien (seinerzeit MiFID II) mit. Seit 2019 verantwortete Herr Cevahir die Leitung der Fachabteilung Investment Compliance, in der er für die Einhaltung der gesetzlichen und vertraglichen Anlagegrenzen bei der Verwaltung von Kundenvermögen zuständig war.

Seine Führungskompetenzen kann er bei der neu geschaffenen Stelle als Leiter Operations aufgrund seines vertriebsnahen Profils in Kombination mit dem regulatorischen und fachlichen Knowhow optimal einsetzen. 

Plutos wächst weiter

Bei der Plutos Vermögensverwaltung AG sind mittlerweile 26 Personen im Portfolio- und Fondsmanagement, Marketing, Vertrieb sowie im Back Office angestellt.

Das Unternehmen hat mit den Neueinstellungen in den letzten Jahren kontinuierlich seine Kompetenzen in der Betreuung vermögender Mandanten erweitert und Experten für das Stiftungsmanagement und die Vermögensplanung ins Haus geholt. Neben der Vermögensverwaltung und erfolgreichen Publikumsfonds bietet die Plutos Vermögensverwaltung AG seit 2020 auch eine unabhängige Finanzierungsvermittlung an. 

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an, um zukünftig über aktuelle Beiträge, Podcasts und Finanz-News informiert zu bleiben.

Kai Heinrich

Kai Heinrich

Kai Heinrich ist seit 2012 im Vorstand der Plutos Vermögensverwaltung AG und verantwortet schwerpunktmäßig die Bereiche Unternehmenssteuerung, Bestandskundenbetreuung, Fondsmanagement und Organisation. Zusätzlich ist er Fondsmanager des Kana NEB Funds und agiert neben Thomas Käsdorf als Co-Fondsmanager des offensiven Mischfonds Plutos Multi Chance.

Weitere Neuigkeiten

Die Bitcoin-Enthusiasten fiebern gespannt dem nächsten Halving entgegen, einem entscheidenden Ereignis in der Welt der Kryptowährungen. Was ein Bitcoin-Halving ist und warum es für Anleger von Interesse sein kann, erfahren Sie hier – ein kurzer Überblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert