„Korrektur bei Technologieaktien“ – Die Plutos-Marktrunde, KW 38

Korrektur bei Technologieaktien - Aktienchart

"Die Aktienmärkte zeigten sich in der vergangenen Woche uneinheitlich. Wohingegen die europäischen Aktienmärkte versuchten einen Teil ihrer relativen Schwäche zum US-Markt aufzuholen, gaben die US-Leitbörden deutlich ab."

Ab jetzt finden Sie hier wöchentlich unsere Einschätzungen zum Markt. 

Inhaltsverzeichnis

„Die Aktienmärkte zeigten sich in der vergangenen Woche uneinheitlich. Wohingegen die europäischen Aktienmärkte versuchten einen Teil ihrer relativen Schwäche zum US-Markt aufzuholen, gaben die US-Leitbörden deutlich ab.“

Unsere Marktrunde

Einen Rückblick auf die Märkte der letzten Woche sowie unsere Einschätzung für die aktuelle Woche finden Sie hier.

Kai Heinrich

Kai Heinrich

Kai Heinrich ist seit 2012 im Vorstand der Plutos Vermögensverwaltung AG und verantwortet schwerpunktmäßig die Bereiche Unternehmenssteuerung, Bestandskundenbetreuung, Fondsmanagement und Organisation. Zusätzlich ist er Fondsmanager des Kana NEB Funds und agiert neben Thomas Käsdorf als Co-Fondsmanager des offensiven Mischfonds Plutos Multi Chance.

Weitere Neuigkeiten

Seit Jahrhunderten faszinieren Gold und Silber Menschen als wertvolle Anlagegüter. Beide Edelmetalle besitzen eine lange Geschichte als Tauschmittel und Währungsspeicher und gelten bis heute als sichere Häfen in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit. Doch welches der beiden Metalle ist die bessere Investition? In diesem Artikel beleuchten wir die wichtigsten Eigenschaften von Gold und Silber und vergleichen sie anhand verschiedener Kriterien wie Wertentwicklung, Volatilität und Nutzungsfelder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert